Ehrenamtstag des VfL Berghausen-Gimborn im Haifischbecken – Ehrenamtler des VfL unterwegs zu einem DEL-Eishockeyspiel der Kölner Haie

Im Rahmen des zum 15 . Mal stattfindenden alljährlichen Ehrenamtstages des VfL Berghausen-Gimborn, der im Jahr 2017 von der Fussballabteilung organisiert wurde, hatten sich die Verantwortlichen ein ganz besonderes Highlight ausgedacht. Auf dem Programm stand ein Besuch des Eishockey-Bundesligaspiels der Kölner Haie gegen die Fishtown Penguins aus Bremerhaven in der Kölner LanxessArena. Der Tabellen Dritte empfing den Achtplatzierten von der Weser. Zunächst ab 10.30 Uhr trafen sich 40 der rund 120 ehrenamtlich Tätigen des VfL in Vereinslokal Gimborner Land, wo Vereinswirt Jürgen bereits ein kräftiges Frühstück für alle „gezaubert“ hatte. So konnte bereits um 11Uhr der Ehrenamtstag für alle Anwesenden gut und mit netten Gesprächen gestartet werden.

Im VfL Berghausen-Gimborn ist es eine schöne Tradition, zu Jahresbeginn allen ehrenamtlich Tätigen des Vereins für ihre engagierte Unterstützung im vergangene Jahr mit einer Veranstaltung zu danken, die jeweils von einer Abteilung für die anderen organisiert wird. Es ist selbstverständlich, dass alle Ehrenamtler vom Verein eingeladen werden und an diesem Tag einmal sich selber feiern und sich amüsieren können.

Der 1. Vorsitzende Jörg Jansen sprach allen Helfern seinen Dank aus, hielt einen kurzen Jahresrückblick und informierte über anstehende Projekte für das Jahr 2017. Zudem erhielten alle anwesenden ehrenamtlichen Helfer als Dank des Vereins für ihren hochmotivierten Einsatz rund um den Sport und die Verwaltung des Vereins ein Bonusheft, mit dem ausgewählte Attraktionen und Events rabattiert in Anspruch genommen werden können.

Gemeinsam fuhr man dann mit einem Bus nach Köln, wo die Haie die Gäste aus Bremerhaven im letzten Drittel mit 3:2 schlugen, so dass die bereits positive Stimmung der angereisten Oberberger, getragen durch deren lautstarke Unterstützung für die Haie, noch weiter steigen konnte.

Im Anschluss ging es zurück ins Bergische, wo alle in Jürgen Restaurant Gimborner Land einen gemütlichen Ausklang miteinander feierten.

Für diejenigen, die sich für den VfL Berghausen-Gimborn engagieren war es ein ereignisreicher und spannender Tag und damit ein verdienter Lohn und Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2016.