VfL Berghausen verteidigt Vorjahressieg in der Altersklasse D7

RTEmagicC_21-5-2015jupokal1

Nicht nur bei den A-Junioren, sondern auch in der Altersklasse D7 verteidigte der Vorjahressieger den Titel. Der VfL Berghausen sicherte sich dank eines Last-Minute-Tores den Sieg. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein harter Kampf wird“, erklärte VfL-Trainer Tim Haase. Die SG Klaswipper/Rönsahl, die Berghausen in der Meisterschaft zweimal deutlich bezwungen hatte, erwies sich als gleichwertiger Gegner. Niklas Degen, der zuvor eine gute Gelegenheit vergeben hatte, staubte nach einem Lattentreffer zur verdienten Führung ab. Miguel Stegert traf zum Ausgleich.

RTEmagicC_21-5-2015jupok5.jpg

Die Kapitäne im direkten Duell: Joshua Kelm (Klaswipper/Rönsahl, re.) gegen Umut Mutlu

Anschließend lebte die Partie von der Spannung, klare Chancen blieben Mangelware. Als sich die Verlängerung anbahnte, gab es noch eine Ecke für den VfL. Nikolai „Kolja“ Wehrle stand am kurzen Pfosten goldrichtig und ließ die Schwarz-Gelben jubeln. „Der Verein ist sehr stolz auf die Jungs“, sagte Abteilungsleiter Jürgen Buik. Am 6. Juni kann die Saison mit dem Gewinn des „Doubles“ gekrönt werden. Im Finale um die Kreismeisterschaft trifft Berghausen als Erster der Staffel Ost auf den SC 27 Bergisch Gladbach, der sich in der West-Gruppe durchgesetzt hatte.

Torschützen

0:1 Niklas Degen (8.), 1:1 Miguel Stegert (14.), 2:1 Kolja Wehrle (60.).